Als Standardsprache festlegen
 Bearbeiten Übersetzung
durch Transposh - Übersetzungs-Plug-In für WordPress

Wie man #Crowdfund #Comics: Erfolgstipps von @angelamelick von Wasted Talent Comics!

WastedTalent.ca von Angela “Marmelade” Melick

Angela “Marmelade” Melick lief einen unglaublich erfolgreichen Comic Kickstarter, um über eintakten 45,000 Kanadische Dollar, und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie sie ihre Comics monetarisiert hat. Mit ihr einfach, bunter Zeichenstil und ihr sozialer Kommentar von Women in STEM, Sie unterhält Fans seit über elf Jahren als hauptberufliche Schöpferin des beliebten Webcomics mit Schwerpunkt auf Technik, Verschwendetes Talent. Sie erklärte sich freundlicherweise bereit, uns einige Crowdfunding-Tipps zu geben!

1. Sprechen wir über Preise. Was sind die besten Preise für Crowdfunding im Zusammenhang mit Comics?, nach deiner Erfahrung? Wie hat sich das Signieren von Dingen auf ihren Wert und den Arbeitsaufwand ausgewirkt??

Der beste Preis ist das, was Sie machen! Die meisten Menschen interessieren sich nur für das Produkt selbst, und hier sollte der größte Teil Ihrer Bemühungen liegen. Zusätzliche Belohnungen wirken nur ein wenig “Dankeschön” für zusätzliche Unterstützungsebenen. Dies sollten Dinge sein, an die Sie gewöhnt sind, das ist nicht mit zusätzlichen Kosten oder Komplexität verbunden. Ich bevorzuge immer Dinge, die flach sind, Tragen Sie keine Größen, und wiege nicht zu viel. Signierstücke bringen keinen wirklichen Mehrwert, finanziell, Aber es ist eine persönliche Note, die viele Leser zu schätzen wissen. Ich bin durch mein Handgelenk eingeschränkt, Aber ich versuche, so vielen Dingen wie möglich eine persönliche Note zu verleihen.

2. Der schwierigste Aspekt des Comic-Crowdfunding für Sie, logistisch?

Ich arbeite Vollzeit. Es sind viele zusätzliche Nachrichten und Arbeiten erforderlich, die schwer auszugleichen sind. In der Vergangenheit habe ich meine eigene Erfüllung erreicht und das ist bei weitem der zeitaufwändigste Aspekt, Ich freue mich darauf, mit einer anderen Gruppe zusammenzuarbeiten, die mich diesmal von dieser Aufgabe entlasten kann.

3. Der wichtigste Tipp Nummer eins, den Sie Comic-Crowdfundern geben würden?

Halten Sie Ihre Sicht so einfach wie möglich. Zusätzliches Inventar ist nicht so wertvoll, wie Sie vielleicht denken.

4. Was jetzt? An was arbeitest du jetzt, nach dem Erfolg, und worauf freust du dich, dass du die Pfeife runter kommst?? (Guter Ort für Links zur Eigenwerbung!)

Ich habe hier einen Comic darüber: https://www.patreon.com/posts/whats-next-for-7274092

Ich werde mich für eine Weile auf Kurzgeschichten konzentrieren, Ich bin jedoch nicht bereit, mich auf etwas Bestimmtes festzulegen. Ich brauche mehrere Monate, um die mit diesem Kickstarter verbundenen Arbeiten abzuschließen, und danach mache ich eine wohlverdiente Pause.

Vielen Dank an Jam für die Bereitschaft, einige unserer Fragen zu beantworten!

Ich werde bald weitere Crowdfunding-Comic-Posts veröffentlichen–Wir haben einige leckere Interviews mit einigen großartigen Experten und Entwicklern. Wenn Sie EXTRA Interviews und Statistiken möchten, In meiner E-Mail-Liste unten steht tatsächlich ein ganzes E-Book über Crowdfunding für Comics zur Verfügung. Schreiben Sie mir Ihre Daten und ich werde Sie informieren, wenn dies fertig ist.

Oder, um alle Comic-Posts zu sehen, die hier in Jaces Bücherregal gehostet werden, einschließlich Kunsttipps und was nicht, gehe zu “Comics machen”, Hier. Wenn Sie alle mögen, “naw, nur, du kannst mir nichts beibringen, Ich möchte mit einem Profi sprechen,” gehen hier, um ein Special in eine Klasse zu bekommen mit Boom! Comic’ Palle Schmidt (nur gültig bis Jan. 15, 2017!). Klicken Sie oben auf Jaces Bücherregal, um weiter zu stöbern “Bücher,” wie SuperGear und Superhero Alerts.

Erstellen Sie weiter!

nur ~

How to Crowdfund Comics: Success Tips from Angela “Jam” Melick of Wasted Talent Comics!

WastedTalent.ca by Angela “Jam” Melick

Angela “Jam” Melick ran an incredibly successful comics Kickstarter, clocking in at over 45,000 Canadian dollars, and that’s just one of many ways she’s monetized her comics. With her simple, colorful drawing style and her Women in STEM social commentary, she’s entertained fans for over eleven years as the full-time creator of the popular engineering-focused webcomic, Wasted Talent. She kindly agreed to give us a few crowdfunding-related tips!

1. Let’s talk about prizes. What are the best prizes for comics-related crowdfunding, in your experience? How did signing things affect their value and the amount of work you had to put in?

The best prize is what you’re making! Most people are only interested in the product itself, and that’s where most of your effort should go. Additional rewards just act as a little “thank you” for additional levels of support. They should be things that you’re used to designing, that don’t carry a lot of additional expense or complexity. I always prefer things that are flat, don’t carry sizes, and don’t weigh too much. Signing pieces don’t really add any value, monetarily, but it’s a personal touch than many readers appreciate. I’m limited by my wrist, but I try to add a personal touch to as many things as I can.

2. Most difficult aspect of comics crowdfunding for you, logistically?

I work full time. There’s a lot of extra messaging and work involved that’s difficult to balance. In the past I’ve done my own fulfillment and that’s by far the most time consuming aspect, I’m excited to be partnering with another group who can relieve me of that task this time.

3. Number one most important tip you’d give to comics crowdfunders?

Keep your vision as simple as possible. Extra inventory isn’t as valuable as you might think.

4. Now what? What are you working on now, post-success, and what are you excited about that you’ve got coming down the pipe? (Good place for self-promotion links!)

I have a comic about that here: https://www.patreon.com/posts/whats-next-for-7274092

I’ll be focused on short stories for awhile, but I’m not ready to commit to anything specific. I’ll need several months to complete the work associated with this Kickstarter, and after that I’ll be taking a well-deserved break.

Many thanks to Jam for being willing to answer a few of our questions!

I’ll be following up soon with more crowdfunding comics posts–we’ve got some tasty interviews with some great experts and creators coming down the line. If you want EXTRA interviews and stats, there’ll actually be a whole e-book about comics crowdfunding available to my e-mail list below. Drop me your info and I’ll let you know when that’s ready.

Or, to see all the comics-creating posts hosted here on Jace’s Bookshelf, including art tips and what-not, go to “Making Comics”, here. If you’re all like, “naw, Jen, you can’t teach me anything, I wanna talk to a pro,” go here to get a special in to a class with Boom! Comics’ Palle Schmidt (only valid til Jan 15, 2017!). Feel free to click on Jace’s Bookshelf above to keep browsing other “books,” like SuperGear and Superhero Alerts.

Keep creating!

~Jen

 

follow us in feedly follow on instagram

Click to put YOUR ad here!

I print my comics with Ka-Blam!
Buy me a drink!