fbpx
Als Standardsprache festlegen
 Bearbeiten Übersetzung
durch Transposh - Übersetzungs-Plug-In für WordPress

Wie man #Crowdfund #Comics: Erfolgstipps von Jeremy Biggs von @MetalMadeFlesh Vengeance!

Jeremy Biggs ist ein Cyberpunk-Comicautor, der, zusammen mit seinem Künstler Simeon Aston, schafft die Welt von Fleisch aus Metall. Er bietet Comic-Machern, die Crowdfunding suchen, eine einzigartige Perspektive, weil er es ist voll finanziert drei physische Comics, anstatt eine Webcomics-Community zu verlassen. Er bot einige einzigartige Belohnungen an–eine greifbare Nachbildung der in der Geschichte verwendeten Waffen, und Skulpturen der Charaktere und Schiffe–Daher stand er vor einzigartigen logistischen Herausforderungen.

Jeremy erklärte sich bereit, uns ein langes Interview mit einer Fülle von Informationen und Ressourcen zu geben, einschließlich einiger ungewöhnlicher Preisideen. Hier ist das Gericht.

1. Jeremy, du hast dich erhoben $16,000 in deinem Metal Made Flesh-Vengeance Kickstarter. Was würden Sie sagen, war der wichtigste Faktor für Ihren Erfolg??

Zusamenfassend, Ich finde das tolle Artwork von Simeon, und Co, sowie, wie ich hoffe, eine faszinierende Prämisse für die Geschichte. Vengeance ist der 5. Kickstarter, den wir jetzt gemacht haben, also würde ich sagen, eine etablierte Anhängerschaft zu haben, und einige wundervolle Fans haben definitiv geholfen! Sie machen alles lohnenswert.

2. Wie haben Sie Ihr Publikum vor Kickstarter aufgebaut??

Sim und ich nahmen die erste Geschichte “Fleisch” etwa ein Jahr lang auf Kongressen, bevor wir unseren ersten Kickstarter wieder einführen 2014, In dieser Zeit haben wir E-Mail-Adressen aufgezeichnet, nutzten soziale Medien und bauten in dieser frühen Phase so viel wie möglich eine Fangemeinde auf.

3. Wann war der Wendepunkt im Erfolg Ihres Fundraisings?–wann fing es wirklich an zu wachsen?

Es ist lustig, weil die Dinge in plötzlichen Schüben gewachsen sind, gefolgt von ziemlich brachliegenden Perioden, in denen Sim und ich unsere Köpfe gesenkt haben, um neue Geschichten zu entwickeln. Die ersten Wochen sind immer entscheidend, vor und während der ersten Kickstarter-Woche, im Gespräch mit Unterstützern, herauszufinden, welche Art von Dingen sie wirklich gerne in die Hände bekommen, und versuchen, ihnen wirklich zu gefallen.

4. In praktischer Hinsicht, Welches Unternehmen haben Sie für die Prämienverteilung verwendet?? Wenn Sie DIY sind, Wie verwalten Sie diese Logistik??

Wir sind DIY. Die Logistik wird hauptsächlich durch eine Kopie von Excel und viel Drucken und Markieren von Dingen verwaltet – Wir sind sehr altmodisch!

5. Wen haben Sie für den Buchdruck verwendet?, und würdest du sie weiterempfehlen?

Wir verwenden eine Reihe von Druckereien in Großbritannien und China. Chinesisch sprechend sein, Ich kann effektiv kommunizieren und bekomme recht gute Angebote für den Druck.

6. Sprechen wir über Preise. Was sind die besten Preise für Comics-Crowdfunding?, nach deiner Erfahrung? Wie hat sich das Signieren von Dingen auf ihren Wert und den Arbeitsaufwand ausgewirkt?? Wie hast du die Modelle gemacht, Wie haben Sie sie in Erfüllungskosten eingerechnet?, und würden Sie die Firma empfehlen, die sie hergestellt hat??

Ich sehe sie als Belohnung, statt Preise! Menschen bevorzugen und messen signierten Büchern definitiv mehr Wert bei, hat also Auswirkungen. Die Modelle wurden von James von IDM Imagineering erstellt, den wir über einen Kickstarter-Unterstützer kennengelernt haben, und Jon von Captain Snikts Modellen – jemand, den wir auf Kongressen kennengelernt haben. Kongresse sind wirklich der beste Ort, um kreative und talentierte Menschen zu treffen!

7. Schwierigster Aspekt beim Crowdfunding für Comics für dich, logistisch?

Porto. Was auch immer Sie tun, unterschätze es nicht. Zweitens würde ich sagen, sind Dinge wie Add-Ons. Traurig, Comic-Projekte fallen selten in den Bereich, in dem wir so etwas verwenden können Backer-Kit, weil es einfach zu teuer ist, Die Verwaltung erfordert also viel Zeit.

8. Der wichtigste Tipp Nummer eins für Crowdfunding-Kampagnen im Zusammenhang mit Comics?

Großartig erstellen, fesselnde Geschichten mit etwas Einzigartigem an sich. Verstehen Sie, was diese Einzigartigkeit ist, und reduzieren Sie sie auf etwas, das Sie in einem kommunizieren können “Aufzugspräsentation”. Was ist das Besondere an Ihrem Projekt?? Etwas zu sagen haben.

Dann sag es allen. Sei enthusiastisch, und lassen Sie Ihre Leidenschaft für Ihr Projekt rüberkommen. Lassen Sie Unterstützer Teil des Prozesses sein, ihnen Einblicke in den Entstehungsprozess geben.

9. Was jetzt? An was arbeitest du jetzt, nach dem Erfolg, und worauf freust du dich, dass du die Pfeife runter kommst??

Gut, jetzt hast du gefragt! Nach Metal Made Flesh 3 Ich arbeite an verschiedenen Projekten: Traumwandler, (mit Marvel Art Director Federico Ponce und dem französischen Künstler Edgy Ziane), die einem großen Verlag angeboten wurde – Das ist eine Geschichte über einen Außenseiter, der in einer utopischen Gesellschaft lebt, in der das Träumen verboten ist – ein bisschen wie Inception meets the Never Ending Story.

Super-Roboter-Chaos, (eine Zusammenarbeit mit einem Blog, die uns über die Jahre unterstützt haben) eine Liebeserklärung an klassische 80er-Anime wie Macross, Gatchaman, Gundam Wing mit riesigen Robotern, die gegen außerirdische Kräfte kämpfen. Dieser hat einige erstaunliche Kunstwerke im Stil von Katsuhiro Otomo.

Punk wie Fick – so ähnlich wie Scooby Doo meets Baader Meinhof meets the Hitchhikers guide to the Galaxy. Nachdem er fälschlicherweise von der NSA belauscht wurde, wie er einen Satz sagte, der so betäubend banal war, dass es möglicherweise nur ein Geheimcode für eine geheime terroristische Gräueltat sein konnte, Unser Held wird von einer tapferen Bande von Kunstterroristen aus den Fängen der Sicherheitsdienste gerettet, auf einer Mission, alle Symbole der Phallokratie zu zerstören, um eine gefangene alte Göttin zu befreien.

Die Provokateure – Moonlight City trifft die Profis trifft die Stasi. Spielt in einer alternativen Zeitlinie, in der die Sowjets den Kalten Krieg gewinnen, Die Agenten Kalugin und Rosenholz sind Geheimdienstagenten, masters of Zersetzung, die es mit Dissidenten aufnehmen, in einer neongesättigten Parodie auf Shows wie 24 und Miami Vice.

***

Ich muss sagen, Ich freue mich über Jeremys Antrieb, weiter kreativ zu sein, und ich denke, es ist eine großartige Lektion für Comic-Schöpfer verwenden den Schwung aus dem Crowdfunding, um mit dem nächsten Projekt weiterzumachen. Vielen Dank an Jeremy, dass er bereit war, einige unserer Fragen zu beantworten–Schauen Sie sich unbedingt einige seiner Sachen an!

Ich werde bald mit weiteren Crowdfunding-Comics-Beiträgen folgen – wir haben einige leckere Interviews mit einigen großartigen Experten und Schöpfern, die in Kürze erscheinen. Wenn Sie EXTRA Interviews und Statistiken möchten, In meiner E-Mail-Liste unten steht tatsächlich ein ganzes E-Book über Crowdfunding für Comics zur Verfügung. Schreiben Sie mir Ihre Daten und ich werde Sie informieren, wenn dies fertig ist.

Oder, um alle Comic-Posts zu sehen, die hier in Jaces Bücherregal gehostet werden, einschließlich Kunsttipps und was nicht, gehe zu„Comics machen“, Hier. Wenn Sie alle mögen, „Ach, Komm schon, nur, du kannst mir nichts beibringen, Ich möchte mit einem Profi sprechen," gehen hier, um ein Special in eine Klasse zu bekommen mit Boom! Comics’ Palle Schmidt (nur gültig bis Jan. 15, 2017!). Fühlen Sie sich frei, oben auf Jace’s Bookshelf zu klicken, um weitere „Bücher“ zu durchsuchen,“ wie SuperGear und Superhero Alerts, oder gehe zum Crowdfunding Interview mit Jam von Wasted Talent.

Erstellen Sie weiter!

nur ~

How to #Crowdfund #Comics: Success Tips from Jeremy Biggs of @MetalMadeFlesh Vengeance!

Jeremy Biggs is a cyberpunk comics writer who, along with his artist Simeon Aston, creates the world of Metal Made Flesh. He offers a unique perspective to comic creators looking to crowdfund, because he’s fully funded three physical comics, instead of running off a webcomics community. He offered some unique rewards–a tangible replica of the weapons used in the story, and sculptures of the characters and ships–so he faced some unique logistics challenges.

Jeremy agreed to give us a lengthy interview with a wealth of information and resources, including some unusual prize ideas. Here’s the dish.

1. Jeremy, you raised over $16,000 in your Metal Made Flesh-Vengeance Kickstarter. What would you say was the most important factor in your success?

In short, I think the awesome artwork from Simeon, and co, as well as what I hope is an intriguing premise for the story. Vengeance is the 5th Kickstarter we’ve done now, so I would say having an established following, and some wonderful fans has most definitely helped! They make it all worthwhile.

2. How did you build your audience pre-Kickstarter?

Sim and I took the first story “Flesh” to conventions for about a year prior to launching our first Kickstarter back in 2014, in that time we recorded email addresses, used social media and built a following as much as possible in that early phase.

3. When was the turning point in the success of your fundraising–when did things really start growing?

It’s funny because things have grown in sudden bursts, followed by reasonably fallow periods when Sim and I have our heads down creating new stories. The initial weeks are always key, before and during the first week of Kickstarter, talking to backers, finding out what kinds of things they’re really keen to get their hands on, and trying to please them really.

4. On a practical note, what company did you use for reward distribution? If you’re DIY, how are you managing those logistics?

We’re DIY. Logistics are mainly managed by a copy of excel and lots of printing and marking things off – we’re very old school!

5. Who did you use for book printing, and would you recommend them?

We use a range of printers based in the UK and in China. Being a Chinese speaker, I can communicate effectively and get quite good deals on printing.

6. Let’s talk about prizes. What are the best prizes for comics crowdfunding, in your experience? How did signing things affect their value and the amount of work you had to put in? How did you get the models made, how did you calculate them into costs of fulfillment, and would you recommend the company that made them?

I think of them as rewards, rather than prizes! People definitely prefer and attach more value to signed books, so it has an impact. Models were made by James of IDM Imagineering, who we met through a Kickstarter backer, and Jon from Captain Snikt’s models – someone we met through conventions. Conventions really are the best place to meet creative and talented people!

7. Most difficult aspect of crowdfunding for comics for you, logistically?

Postage. Whatever you do, do not underestimate it. Second of all I would say are things like Add ons. Sadly, comic book projects rarely fall into the range where we can use something like Backer Kit, as it’s just too expensive, so managing that does require a lot of time.

8. Number one most important tip you’d give to comics-related crowdfunding campaigns?

Create great, compelling stories with something unique about them. Understand what that uniqueness is and boil it down into something that you can communicate in an “elevator pitch”. What is it about your project that is special? Have something to say.

Then tell everyone. Be enthusiastic, and let your passion for your project come across. Let Backers be a part of the process, give them insights into the creation process.

9. Now what? What are you working on now, post-success, and what are you excited about that you’ve got coming down the pipe?

Well, now you asked! After Metal Made Flesh 3 I’m working on a number of different projects: Dream Walkers, (with Marvel Art Director Federico Ponce and french artist Edgy Ziane), which has been pitched to a major publisher – which is a story about an outsider living in a utopian society where dreaming is banned – a bit like Inception meets the Never Ending Story.

Super Robot Mayhem, (a collaboration with a blog who have supported us over the years) a love letter to classic 80’s anime like Macross, Gatchaman, Gundam Wing featuring giant robots battling alien forces. That one has some amazing Katsuhiro Otomo-esque artwork.

Punk as Fuck – kind of like Scooby Doo meets Baader Meinhof meets the Hitchhikers guide to the Galaxy. After being mistakenly overheard by the NSA saying a sentence so mind numbingly mundane it could only possibly be secret code for some secret terrorist atrocity, our hero is rescued from the clutches of the security services by a plucky gang of art terrorists, on a mission to destroy all symbols of the phallocracy in order to release a trapped ancient goddess.

The Provocateurs – Moonlight City meets the professionals meets the Stasi. Set in an alternate timeline where the Soviets are winning the cold war, Agents Kalugin and Rosenholz are secret service agents, masters of Zersetzung, who take on dissidents, in a neon saturated parody of shows like 24 and Miami Vice.

***

I’ve gotta say, I’m excited about Jeremy’s drive to keep creating, and I think it’s a great lesson to comics creators to use the momentum from crowdfunding to keep going into the next project. Many thanks to Jeremy for being willing to answer a few of our questions–be sure to check out some of his stuff!

I’ll be following up soon with more crowdfunding comics posts–we’ve got some tasty interviews with some great experts and creators coming down the line. If you want EXTRA interviews and stats, there’ll actually be a whole e-book about comics crowdfunding available to my e-mail list below. Drop me your info and I’ll let you know when that’s ready.

Or, to see all the comics-creating posts hosted here on Jace’s Bookshelf, including art tips and what-not, go to“Making Comics”, here. If you’re all like, “aw, come on, Jen, you can’t teach me anything, I wanna talk to a pro,” go here to get a special in to a class with Boom! Comics’ Palle Schmidt (only valid til Jan 15, 2017!). Feel free to click on Jace’s Bookshelf above to keep browsing other “books,” like SuperGear and Superhero Alerts, or go to the crowdfunding interview with Jam from Wasted Talent.

Keep creating!

~Jen

follow us in feedly follow on instagram

Click to put YOUR ad here!

I print my comics with Ka-Blam!
Buy me a drink!
BookViral