Als Standardsprache festlegen
 Bearbeiten Übersetzung
durch Transposh - Übersetzungs-Plug-In für WordPress

Sequentielles Geschichtenerzählen: 9 Subtile Änderungen, die den künstlerischen Erfolg von Penny Arcade vorantreiben #comicschat #sellingcomics

Ein bisschen mehr Comic-Kunst zum Analysieren. Überprüfen Sie dies heraus:

Garantien
Bitte besuchen Sie den Original-Comic bei https://www.penny-arcade.com/comic/2020/04/20/teens Es ist ein kunstvoller Comic!

Ziemlich einfach, rechts? Diese Jungs verdienen Tausende von Dollar mit ihren Comics, ohne eine große Maschine hinter ihnen, auf etwas, das sie selbst gebaut haben, von Grund auf neu. Sie wissen also, was sie im Bereich Webcomics tun.

Zwei Notizen hier: Comic-Story-Tempo, und die kommunikative Bedeutung der Beschriftung und des Sprudelns.

Ich beginne mit dem zweiten Punkt, weil er hier mein Favorit ist. Es ist so subtil, aber wenn Sie die Bereiche um jede Wortblase notieren, Sie werden sehen, dass sie von Hand gezeichnet sind, und dass die “rauschen” in Richtung des Mundes des Charakters ist tief, zutiefst ausdrucksstark. Sie haben nie eine Frage, wer spricht. Manchmal darf die Blase außerhalb des Panels gehen, um die Geschichte voranzutreiben. Tychos blaue Blase überlappt sich mit Gabes gelber Blase im dritten Feld, um dies zu erleichtern, und auch, weil diese leichte Überlappung dem Leser mitteilt, dass wir immer noch Teil desselben Telefongesprächs in Panel drei sind, obwohl die Kunst auf dieser Seite völlig anders ist. Das ist hervorragend, und wieder, so subtil. Um die Tatsache weiter zu betonen, dass dasselbe Gespräch im Gange ist, Der Schwanz der Sprechblase für Gabes letzte Dialogzeile kehrt immer noch zum vorherigen Panel zurück. Die letzten beiden Dialogzeilen für Tycho haben im dritten Panel keinen Schwanz in Richtung Mund, Dies zeigt uns, dass das Bild im dritten Panel nicht Teil der laufenden Aktion ist (das Telefongespräch) und stattdessen, dass das Gespräch über das dritte Panel ist. Dies könnte verwirrend werden, außer dass die Sprechblasen sorgfältig farbcodiert sind, Also weißt du, mit den hellblauen Linien, dass es Tycho ist, der spricht.

All diese subtilen Details gehen dem Leser durch den Kopf, ohne überhaupt bemerkt zu werden–und diese Ninja-Kunsttechniken bauen die Geschichte auf, ohne auf sich aufmerksam zu machen. Deshalb habe ich so viel Respekt vor guten Schriftzügen, und es ist eine gute Schrift- und Sprechblasenkunst, die wirklich zwischen einem Comiczeichner unterscheidet, der sich mit sequentiellem Geschichtenerzählen auskennt, und jemand, der nur gute Cover und Figuren zeichnen kann.

Nächste, zum Tempo, Beachten Sie, wie die Kunst hier die Pointe antreibt. Das Bild am Ende hat einen ganz anderen Kunststil, Hervorheben des Dialogs über ein arkanes Ritual. Das Schreiben, offensichtlich, muss lustig sein, für diese Art von kurzen Streifen, und es gibt vier Witze in der Schrift, eine pro Panel und eine zusätzliche am Ende. Diese Jungs sind dafür bekannt, das zu tun “zusätzliche Pointe,” entweder durch Hinzufügen eines zusätzlichen, umständliche Platte nach den ersten drei Platten, oder, subtiler, Schreiben in einem zusätzlichen Witz. Es ist diese zusätzliche Pointe, in der Partnerschaft zwischen Kunst und Schrift, das treibt ihren Erfolg an. Und sie verbringen viel Zeit mit Brainstorming und Gesprächen, um diese Punkte perfekt zu machen–Ich hoch, Ich kann ihren Podcast jedem empfehlen, der sich für sequentielle Kunst interessiert, auch wenn Sie nicht versuchen, etwas Lustiges zu machen, weil sie wissen, wie man eine Geschichte erzählt. Ich bin immer noch von ihrem Unkomischen heimgesucht, ernsthafter Comic über Waffengewaltdebater gegen Befürworter der Stillegung von Videospielen, und die erstaunliche Pointe: “Es ist eine seltsame Art von Patriot, der den ersten Änderungsantrag wegnehmen würde, um den zweiten zu schützen.” Ich denke darüber nach, um darauf hinzuweisen, dass solche Sachen nicht nur für lustige oder grobe Dinge funktionieren–Es ist einfach verdammt gutes Geschichtenerzählen.

Also, wenn Sie mit einem Team arbeiten, Vielleicht sollten Sie manchmal gemeinsam Brainstorming-Panels in Betracht ziehen, anstatt nur der Autor ein Skript zu erstellen, das der Künstler interpretieren kann. Das Schreiben und Interpretieren von Skripten sind wichtige Fähigkeiten, Na sicher, für die Industrie, Es ist aber auch eine gute Fähigkeit, synchronisieren zu können, damit Schrift und Kunst perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wenn Sie ein Schriftsteller sind, der einen Künstler sucht, Ich habe ein kostenloses pdf über 26 verschiedene Websites wo du jemanden finden kannst, einschließlich FB-Gruppen, dass ich unten sein würde, um zu teilen.

Sie können auch alles diskutieren oder analysieren, was Sie in diesen Panels sehen! Lass uns weiterhin jeden Tag etwas besser machen. Wenn Sie diese Analyse hilfreich fanden, Vielleicht schätzen Sie auch meine kostenlose Marketingbroschüre, wo ich gerne rüber gehe 50 Tipps und Tools, mit denen Sie Ihr Social Media- und Vertriebsmarketing automatischer und erfolgreicher gestalten können, Wenn Sie dies zu einem eher passiven Einkommensunternehmen machen, haben Sie mehr Zeit zum Erstellen.

Viel Glück, Butterblume!

fbpx
 Edit Translation
by Transposh - translation plugin for wordpress

Sequential Storytelling: 9 Subtle Tweaks that Drive Penny Arcade’s Artistic Success

A little more comic art to analyze. Check this out:

Quaranteens
Please visit the original comic at its home at https://www.penny-arcade.com/comic/2020/04/20/teens It’s an artful comic!
Pretty simple, right? These guys make thousands of dollars on their comics, without a big machine behind them, on something they built themselves, from scratch. So they know what they’re doing in the webcomics sphere.

Two notes here: comic story pacing, and the communicative importance of the lettering and bubbling.

I’ll start with the second point because it’s my favorite here. It’s so very subtle, but if you note the areas around each word bubble, you’ll see they’re hand-drawn, and that the “swoosh” towards the character’s mouth is deeply, deeply expressive. You never have any question who’s talking. Sometimes the bubble is allowed to go outside of the panel to carry the story forward. Tycho’s blue bubble overlaps with Gabe’s yellow bubble in the third panel to facilitate that, and also because that slight overlap communicates to the reader that we’re still part of the same phone conversation in panel three, even though the art on that page is completely different. That’s brilliant, and again, so subtle. To further emphasize the fact that the same conversation is going on, the speech bubble’s tail for Gabe’s last line of dialogue still returns to the previous panel. The last two lines of dialogue for Tycho don’t have a tail towards his mouth in the third panel, demonstrating to us that the image in the third panel isn’t part of the ongoing action (the phone conversation) and instead that the conversation is ABOUT the third panel. This could get confusing, except that the speech bubbles are carefully color coded, so you know, with the light blue lines, that it’s Tycho talking.

All of these subtle details rush through the reader’s mind without even getting noticed–and these ninja art techniques build the story without drawing attention to themselves. This is why I have so much respect for good lettering, and it is good lettering and speech bubble art that really distinguishes between a comic artist skilled at sequential storytelling, and someone who can just draw good covers and figures.

Next, for pacing, notice how the art drives the punchline here. The picture at the end has a completely different art style, emphasizing the dialogue about an arcane ritual. The writing, obviously, has to be funny, for this kind of short strip, and there are four jokes in the writing, one per panel and an extra one at the end. These guys are known for doing the “extra punchline,” either by adding an extra, awkward panel after the first three panels, or, more subtly, writing in an extra joke. It’s this extra punchline, in the partnership between the art and the writing, that drives their success. And they spend a great deal of time brainstorming and talking to get these points perfect–I highly, highly recommend their podcast to anyone interested in sequential art, even if you’re not trying to make something funny, because they know how to tell a story. I’m still haunted by their un-funny, serious comic on gun violence debaters versus video game silencing advocates, and the amazing punchline: “it is a strange kind of patriot who would take away the first amendment to protect the second.” I reflect on that to point out that this kind of stuff doesn’t just work for funny or crude–it’s just dang good storytelling.

So if you work with a team, maybe consider brainstorming panels together sometimes, instead of just the writer building a script for the artist to interpret. Script writing and interpretation are vital skills, of course, for the industry, but it’s also a good skill to be able to sync so the writing and art play off each other perfectly. If you’re a writer seeking an artist, I have a free pdf about 26 different websites where you can find someone, including FB groups, that I’d be down to share.

And feel free to discuss or analyze anything else you see in those panels! Let’s continue making stuff better every day. If you found this analysis helpful, you might also appreciate my free marketing booklet, where I go over like 50 tips and tools you can use to make your social media and sales marketing more automatic and successful, turning this into more of a passive income venture so you’ve got more time to create.

Best of luck, buttercup!