fbpx
Als Standardsprache festlegen
 Bearbeiten Übersetzung
durch Transposh - Übersetzungs-Plug-In für WordPress

Wie man ein Held für jemanden ist, der Angst hat, allein zu sein (#Superheldenalarm von @oakstreethealth)

Gastartikel von Gabrielle Baglino von Oak Street Health

Viele leben in Angst, allein zu sein, sind jedoch nicht in der Lage, diese Bedenken in einer Gesellschaft zu äußern, die die Unabhängigkeit feiert. Die Technologie hat dazu beigetragen, diese Isolation zu fördern, indem sie virtuelle Verbindungen auf Knopfdruck ermöglichte, was die physische Distanz zwischen den Menschen weiter vergrößert hat.

Autophobie, oder Monophobie, bezieht sich auf die Angst vor dem Alleinsein. Während es noch nicht als spezifische Diagnose der psychischen Gesundheit anerkannt werden muss, es ist eine hartnäckige Realität für Tausende von Menschen auf der ganzen Welt.

Zeichen, nach denen Sie suchen sollten

Für alle mit Autophobie, es ist schwierig, die Angst, die sie erleben, zu artikulieren. Zeichen können durch ihre Hochstimmung maskiert werden, wenn sie von Menschen umgeben sind, denen sie vertrauen.

Ein erster Schritt besteht darin, in Gesprächen, die Sie mit Ihren Lieben führen, nach Hinweisen zu suchen.

  • Sind sie eifrig, wenn sie dich treffen??
  • Bitten sie dich immer, zu bleiben??
  • Gibt es Anzeichen dafür, dass sie nicht in der Lage sind, alleine zurecht zu kommen??
  • Erwähnen sie die Angst, alleine draußen zu sein oder die Angst, ignoriert zu werden??
  • Gibt es Momente der Angst oder Panik, direkt nachdem sie alleine sind??

In den Phasen, in denen sie allein sind, kann es zu einer Panikattacke kommen. Sie könnten erwähnen, dass ihr Herz rast, oder sie haben Momente des starken Schwitzens oder erleben ein Gefühl des drohenden Untergangs, und sind sich ihrer Umgebung sehr bewusst. Diese Angst verschwindet nicht, es sei denn, sie sind in der Nähe von jemandem, dem sie vertrauen.

Für längere Zeit allein zu sein, kann dazu führen, dass Ihr geliebter Mensch in einen Zustand der Dysfunktion übergeht. Ihre Fähigkeit, neue Beziehungen aufzubauen, kann beeinträchtigt sein. Die Arbeit könnte vernachlässigt werden. Ein Großteil ihrer Zeit könnte in dem Versuch verschlungen werden, das Alleinsein zu negieren.

Achten Sie auf potenzielle Auslöser

Wenn wir auf bestimmte Ereignisse im Leben unserer Lieben zurückgehen, wir könnten traumatische Ereignisse beobachten, bei denen sie möglicherweise diese überwältigende Angst vor dem Alleinsein entwickelt haben.

Als Kind verlassen werden, Ungewissheit über den Aufenthaltsort von Angehörigen, Vernachlässigung, Missbrauch als Kind oder Erwachsener, oder von Personen umgeben zu sein, die mit Drogenmissbrauch zu kämpfen haben, sind potenzielle auslösende Ereignisse.

Die Unfähigkeit, mit diesen Situationen fertig zu werden oder einen Fluchtweg zu finden, verschlimmert die Angstgefühle. Nur wenn sie sicher sind und von Menschen umgeben sind, denen sie vertrauen, nimmt die Angst ab.

Wie können Sie Ihrem Liebsten helfen?

Es gibt viele verschiedene Wege, wie wir diese Angst vor dem Alleinsein für unsere Lieben überwinden können. Einer der ersten Schritte besteht darin, ein Held zu sein, indem man ihnen das Gefühl gibt, sich sicher zu fühlen und ihnen zu versichern, dass sie nicht wirklich allein sind.

Einige Möglichkeiten, wie wir als vertrauenswürdige Angehörige ihrer Angst begegnen können, sind::

1. Bieten Sie einen sicheren Raum, um ihre Bedenken zu besprechen

Wenn wir anfangen, uns mit unseren Lieben über ihre Angst vor dem Alleinsein zu unterhalten, Wir werden wahrscheinlich erkennen, dass ein Großteil dieser Angst verinnerlicht ist. Sie können verraten, dass sie nie den Platz haben, darüber zu sprechen. Außerdem, es kann Angst geben, wegen der Unfähigkeit, allein zu sein, verurteilt zu werden. Nicht wertendes Zuhören hilft, einen Zustand der Leichtigkeit aufzubauen. Ihre Angst sollte bestätigt werden.

2. Helfen Sie ihnen, Community-Bindungen zu bilden

Wir haben unsere Verantwortung gegenüber unseren Familien und sozialen Gemeinschaften. Dies kann den Aufenthalt bei unseren Lieben für längere Zeit etwas schwierig machen. Um dies zu bewältigen, wäre es großartig, unseren Lieben zu helfen, sich in ihren lokalen Gemeinschaften zu engagieren und Bindungen zu knüpfen unter ihren Nachbarn.

Ihre Angst könnte dies in der Vergangenheit verhindert haben, aber ein kleiner Schubs kann einen großen Beitrag zu gesünderen Beziehungen leisten, die nah am Zuhause sind.

3. Suchen Sie professionelle Hilfe

Die Angst vor dem Alleinsein ist im Wesentlichen eine Phobie gegenüber einer bestimmten Situation. Um einige der zugrunde liegenden Ursachen von . aufzudecken verhaltensbezogene Gesundheitsprobleme und verwalten sie, einen Termin bei einem ausgebildeten Psychotherapeuten zu vereinbaren wäre ratsam. Kognitive Verhaltenstherapie ist eine weit verbreitete Technik, um Phobien zu bekämpfen. Es ermöglicht Ihren Lieben, mit ihrer Angst umzugehen, indem sie ihre Ursachen verstehen. Die Therapie kann auch eine kontrollierte Exposition gegenüber Situationen des Alleinseins beinhalten, um die Angst zu verringern und die Fähigkeit zu erhöhen, damit umzugehen.

4. Bewältigungsmechanismen für Alleinphasen aufbauen

Es kann eine ganze Weile dauern, bis Ihr Liebster diese Phasen alleine bewältigen kann. Der Aufbau von Routinen und Strategien, die ihnen ein sicheres Gefühl geben könnten, kann immens helfen.

Dies kann auch Personen beinhalten, die sie anrufen können, wenn sie allein sind, Zugang zu Notrufnummern, und professionelle Hilfe. Helfen Sie ihnen beim Aufbau von Mechanismen, um ihre Angst zu lindern, wie Meditation oder achtsames Atmen.

Abschließend

Keine Angst sollte abgetan werden. Viele der Ängste in unserer Umgebung sind still. Obwohl es schwierig sein kann, sie alle zu identifizieren, Für unsere Lieben kann es so einfach sein, sie zu erreichen und mit ihnen zu sprechen. Selbst ein sicherer Raum zu sein, hilft ihnen, hervorzutreten, damit wir unseren Lieben auf die bestmögliche Weise ein Held sein können.

Oak Street Health ist Ihr Zuhause für eine umfassende Grundversorgung. Mit unserem breiten Netzwerk von Senioren-Primärversorgungszentren und Gesundheitskliniken, unser erfahrenes Hausärzte-Team, Spezialisten und Betreuer, und unser gesamtes Angebot an medizinischen Dienstleistungen – einschließlich Telemedizin für Senioren und soziale Dienste – wir haben Ihre gesundheitlichen Bedürfnisse abgedeckt.

fbpx
 Edit Translation
by Transposh - translation plugin for wordpress

How to be a hero for someone with a fear of being alone (#superheroalert by @oakstreethealth)

Guest Article by Gabrielle Baglino from Oak Street Health

Many live in fear of being alone but find themselves unable to voice these concerns within a society that celebrates independence. Technology has helped promote this isolation by enabling virtual connections at our fingertips, which has further increased the physical distance between people.

Autophobia, or monophobia, refers to a fear of being alone. While it is yet to be recognized as a specific mental health diagnosis, it is a persistent reality for thousands of people around the globe.

Signs You Should Look For

For anyone with autophobia, it is difficult to articulate the fear that they experience. Signs can be masked by their elated state when surrounded by people they trust.

A first step is to look for cues in conversations that you have with your loved ones.

  • Are they eager when they meet you?
  • Do they always ask you to stay over?
  • Are there signs that they are unable to manage on their own?
  • Do they mention a fear of being outside alone or a fear of being ignored?
  • Are there moments of anxiety or a state of panic right after they are alone?

During the phases when they are alone they can experience a panic attack. They might mention that their heart races, or they have moments of profuse sweating or experience a sense of impending doom, and are hyper-aware of their surroundings. This fear does not go away unless they are around someone they trust.

Being alone for extended periods can cause your loved one to switch to a state of dysfunction. Their ability to form new relationships can be affected. Work might start getting neglected. A lot of their time might get taken up in attempts to negate being alone.

Watching Out for Potential Triggers

If we trace back to certain instances within our loved one’s lives, we might observe traumatic incidents during which they may have developed this overwhelming fear of being alone.

Being abandoned as a child, uncertainty of the whereabouts of loved ones, neglect, abuse either as a child or adult, or being surrounded by individuals that struggle with substance abuse are potential trigger events.

The inability to cope or find an escape route from these situations worsens the feelings of anxiety. It is only when they are safe and surrounded by people they trust that the anxiety starts to diminish.

How Can You Help Your Loved One?

There are many different avenues through which we can work through this fear of being alone for our loved ones. One of the first steps is to be a hero by making them feel safe and reassuring them that they are not truly alone.

Some ways we as the trusted loved ones can approach their fear include:

1. Provide A Safe Space To Discuss Their Concerns

When we start conversing with our loved ones about their fear of being alone, we likely will realize that a lot of this fear is internalized. They may reveal that they never have the space to talk about it. Moreover, there may be a fear of being judged for the inability to be alone. Non-judgemental listening helps build a state of ease. Their fear should be made valid.

2. Help Them Form Community Ties

We have our responsibilities toward our families and social communities. This can make staying with our loved ones for long durations slightly tricky. To manage this it would be great to help our loved ones engage within their local communities and form bonds among their neighbors.

Their fear may have prevented this in the past, but a slight nudge can go a long way toward more wholesome relationships that are close to home.

3. Seek Professional Help

The fear of being alone is essentially a phobia about a specific situation. To uncloak some of the underlying causes of behavioral health issues and manage them, setting up an appointment with a trained psychotherapist would be advisable. Cognitive behavioral therapy is a widely used technique to tackle phobias. It enables your loved ones to cope with their fear by understanding its root causes. Therapy might also include controlled exposure to situations of being alone to assist with decreasing anxiety and increase the ability to cope.

4. Build Coping Mechanisms for Alone Phases

It can take quite a while before your loved one will be able to manage through these phases on their own. Building routines and strategies that might make them feel safe can help immensely.

This can include people they can call when alone, access to emergency numbers, and professional help. Assist them with building mechanisms to alleviate their anxiety, such as meditation or mindful breathing.

In Conclusion

No fear should be dismissed. A lot of the fears present within our surroundings are silent. While it can be difficult to identify them all, for our loved ones it can be as simple as reaching out to them and talking to them. Being a safe space ourselves helps them to come forward so that we can be a hero to our loved ones in the best way we can.

Oak Street Health is your home for comprehensive primary care. With our wide network of senior primary care centers and health clinics, our experienced team of primary care doctors, specialists and caregivers, and our full range of medical services—which include telehealth for seniors and social services—we have your health needs covered.