fbpx
Als Standardsprache festlegen
 Bearbeiten Übersetzung
durch Transposh - Übersetzungs-Plug-In für WordPress

Ich und meine Geschlechtsdysphorie reagieren auf das berühmte Transgender-Navy-Seal-Detransitioning. Wie hätte man diesem Helden anders helfen können? #transissues #genderdysphoria #superheroalert

Chris/Kristin Beck; Screenshot von YouTube

Ich sollte über Buchkram sprechen, aber scheiß drauf, das ist wichtiger.

Der berühmte Transgender-Navy Seal Chris Beck kündigte kürzlich seinen Wechsel an.

Dinge, die Sie beachten sollten:

1. Bitte verwenden Sie dies nicht als Entschuldigung oder Grund, um Transmenschen anzugreifen.

Stattdessen, bitte HÖREN SIE IHN so, wie Sie jedes andere Opfer hören würden, wenn er über seine Geschichte im Gesundheitswesen spricht–darüber, wie er von Psychiatern manipuliert wurde, während er sich in einem verwundbaren Zustand befand. Ich kann absolut bestätigen, dass diese Dinge passieren können: Es gab einen jungen heterosexuellen Mann, dessen Akte ich auf Einsatzfähigkeit überprüfte, der von mehreren anderen Männern sexuell angegriffen worden war, und als ich seine Akte durchsah, waren alle Notizen des Psychologen Notizen, in denen er hinterfragte, ob der Mann wirklich hetero war und wirklich angegriffen wurde. “Vielleicht wollte er es und schämt sich, schwul zu sein, also nennt er es Vergewaltigung,” war im Wesentlichen das, was die Notizen lasen. Völlig idiotischer Unwille, männlichen Opfern beiseite zu glauben, Manipulationen passieren. There’s a reason I’ve fired multiple therapists myself. Ich kenne die Geschichte von Chris nicht, aber ich glaube den Opfern.

2. Ein solches Scheitern des Übergangs würde nicht passieren, wenn es strengere medizinische Kontrollen statt rein psychologischer Kontrollen für Übergangspatienten gäbe.

Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Transpatienten zusätzlich zu eingehenden Hormonmessungen eine vollständige Karyotypisierung und einen Ultraschall des Beckens erhalten sollten. Warum?

Weil es einige Menschen gibt, die tatsächlich physiologische Ursachen für ihre Geschlechtsdysphorie haben. Es gibt Menschen, die bei der Geburt XY waren, aber weil sie bis auf einen Mikropenis in der Pubertät keinen Penis entwickelt haben, Ihre Eltern hielten sie als Frau zugewiesen, und sie wurden weiblich erzogen, obwohl sie XY-männlich sind und sich fühlen. Es gibt XX Menschen, die ungewöhnliche Arten von 17-OH-Progesteron-Störungen haben, die einfach nicht schwerwiegend genug waren, um früh bemerkt zu werden, und als Ergebnis männliche oder unbestimmbare Genitalien zu haben scheinen. Bei einem großen Trans-Aktivisten in den 60er Jahren wurde im Ultraschall festgestellt, dass er Eierstöcke hat–“er” war “sie” so wie sie es immer gesagt hatte. Zur Zeit, Die Systeme für den Übergang umfassen normalerweise keine Karyotypisierung und umfassen normalerweise keine vollständige Bildgebung oder diagnostische Bewertung für diese seltenen intersexuellen Zustände.

Aber warum nicht? Wir haben keine unendlichen Ressourcen, also WARUM NICHT die Menschen vorab auswählen, die Hormone und Operationen am dringendsten benötigen? Wir können andere Dinge finden, die auf diese Weise behandelt werden müssen, und Menschen, deren Körper EINDEUTIG hormonelle und chirurgische Behandlungen benötigen, werden logischerweise diejenigen mit dem geringsten Risiko einer späteren Detransition sein. Eigentlich, Aus DIESEM Grund könnte die große schwedische Studie, über die sich alle beschweren, herausgefunden haben, dass das Suizidrisiko nach dem Übergang nicht sinkt: Wir unterscheiden hier nicht wirklich zwischen zwei Populationen, zwischen denen wir unterscheiden MÜSSEN.

Weil die zweite Bevölkerung–die Bevölkerung, die eher wie Chris Beck ist–ist die Bevölkerung, in der ich bin: der mit reiner Geschlechtsdysphorie und keinem anderen bekannten physiologischen “Geschlechtsunterschiede.”

Geschlechtsspezifische Dysphorie–wenn du dich selbst für das Geschlecht hasst, das du bist, und du deinen Körper dafür hasst–ist ernst und es ist sehr schmerzhaft. Ich habe es die meiste Zeit meines Lebens gehabt, und immer wenn meine Depression am dunkelsten ist, kommt sie absolut zurück. Aber ich halte das im Fall von PURE Gender Dysphoria, Das Problem ist NICHT der Körper der Person, sondern Gesellschaft. Es ist die Gesellschaft, die sagt, dass ein Mann nicht schön und eine Frau hart sein kann, nicht der Körper. Die Gesellschaft, die darauf besteht, dass Frauen immer schwächer sein werden, und Männer sollten immer führen. Aber anstatt das Geschlecht zu ändern oder gar so weit zu gehen, das physiologische Geschlecht zu ändern, Gesellschaft muss sich ändern, und die Person muss Selbstliebe erfahren, beuge dich nicht dieser Gesellschaft. Die Gesellschaft hat mich jahrelang angeschrien, dass ich ein Mann bin, der im Körper einer Frau gefangen ist. Von Kollegenkommentaren über den Mann in meiner Ehe über Kirchen- und Schulunterricht bis hin zu Bekleidungsmarken und Berufsbildern, würden die Leute immer sagen “Mädchen sind so” und ich war nie so. Meine Dysphorie wurde so viel besser, als ich anfing zu fragen: “WARUM muss ich ein Mann werden, um dieses Recht zu erlangen?? WARUM muss ich ein Mann werden, um so zu sein, wie ich bin??” Und die Antwort war immer kein Grund: Ich sollte das Recht haben, ALS FRAU so zu sein. Frau bedeutet nur, dass ich diese Rollen unten habe und gebeten wurde, bestimmte spirituelle Rollen zu spielen, die niemanden etwas angehen. Alles andere ist faires verdammtes Spiel und die Gesellschaft muss sich zurückziehen.

Sie werden das vielleicht nicht glauben, und das ist dein Recht als denkender Erwachsener.

Was uns zu führt:

3. Geschlechterrollen an KINDER zu verkaufen ist das Schlimmste, was kirchliche Traditionalisten der 1950er Jahre tun, und jetzt ist es das Schlimmste, was Ärzte und Aktivisten Kindern jetzt antun können.

Ab dem Alter von sechs Jahren war ich schon, in meinem Kopf, als Junge auftreten, weil ich fühlte, dass ich einer war. Ich habe Tagebücher von damals, als ich elf Jahre alt war und Gott anschrie, weil er mich zu einer Frau gemacht hatte. Wenn Sie mich als Kind gefragt hätten, ob ich wechseln möchte, Ich hätte ja gesagt. Ich hätte das erhöhte Krebsrisiko bei der von der FDA nicht zugelassenen Verwendung von Androgel akzeptiert, weil, verdammt hey, Krebs ist cool, aber ein Mädchen zu sein IST es definitiv NICHT, also lass uns aus DIESEM Schlamassel herauskommen. So hätte ich ehrlich gesagt gedacht. Kinder denken irgendwie dumm. Also, wenn Sie ein Kind unterrichten, “Mann bedeutet eine Person mit einem Penis, aber er kann Krankenschwester sein oder Blumen lieben, wenn er will,” das können sie begreifen. Wenn Sie sie unterrichten, “Mann bedeutet eine Person, die es liebt, mit Waffen und Cowboys und StarWars zu spielen, fühlst du dich als mann oder als frau?” Sie haben jetzt etwas Abstraktes geschaffen, das das Kind nicht begreifen kann, und Sie haben sie zu einer Schlussfolgerung geführt, die durch Spielzeugmarketing und Filme immer verzerrt werden wird. Kindern das beibringen “junge” und “Mädchen” ist irgendwie mehr als Körperteile bedeutet nur, dass ihr Geschlecht jetzt von dem bestimmt wird, der gerade das interessanteste Spielzeug vermarktet.

Es geht darüber hinaus, wenn Sie jetzt über das Hinzufügen von Androgel zur Gleichung sprechen. Kinder können NICHTS sinnvoll zustimmen. Also, wenn man ihnen etwas aufzwingt, or manipulate them into accepting something on their bodies, or kindly teach them something is good for their bodiesnone of it is real consent, and you better be making sure that thing you’re doing to that child’s body is life-saving or at least very life-needed.

Wer profitiert Ihrer Meinung nach finanziell am meisten davon, dass das Geschlecht von Kindern durch die Popkultur und die Physiologie von Kindern durch von den Eltern gewählte medizinische Verfahren bestimmt wird?? Ist es ein Zufall, dass Androgel bei Männern nicht mehr so ​​​​gut ankam wie früher?, und jetzt richtet es sich an junge Mädchen?

Es geht nicht darum, Anti-Trans zu sein. Es geht darum, sich zu fragen, ob wir wirklich Gutes für Transmenschen tun, oder von einem Gesundheitssystem manipuliert zu werden, das nur Geld will.

4. Es ist möglich, Liebe und Respekt für Transmenschen zu lehren, ohne Kindern die konkreten Realitäten zu nehmen, die sie zum Wachsen brauchen.

Wie wäre es, wenn wir Kindern Trans-Themen beibringen?: “Dieses kleine Mädchen wurde mit anderen Genen geboren, Gene, die sagten, dass sie ein kleines Mädchen war, aber ihre Körperteile sagten, sie sei ein Junge, Also ging sie zum Arzt, um die Teile zu bekommen, die zu den Genen passen, und jetzt geht es ihr besser. Wenn jemand trans ist, es könnte bedeuten, dass sie eine Behandlung bekommen wie dieses Mädchen. Andere Male, wenn jemand trans ist, es bedeutet, dass es für sie schwer ist, ihren Körper zu lieben, weil es ein Junge oder ein Mädchen ist, und zu viele Leute haben ihnen gesagt, dass sie ihren Träumen nicht folgen können, wenn sie ein Junge oder ein Mädchen sind. Wir müssen ihnen helfen, ihren Körper zu lieben und zu bewahren, und sicherstellen, dass sie jeden Traum, den sie wollen, sogar in diesen Körpern verwirklichen können.” Das ist tolerant, sanft, und Verständnis einer Philosophie, die niemanden bei der Entscheidung für einen späteren Übergang im Leben bei Bedarf einschränkt. Weil einige Leute umsteigen müssen. Daran zweifle ich nicht. Die Frage ist wer.

Und die wachsende Zahl von Menschen, die unter Detransitionierung leiden, sagt uns, dass wir das Netz viel zu weit auswerfen, wenn es darum geht, WER WIR TRANSITIEREN. Wir als Gesellschaft weigern uns “Überleitung” zur Gleichstellung der Geschlechter, und so manipulieren wir stattdessen Menschen, die nicht in unsere Geschlechterrollen passen, um Operationen und Hormone zu bekommen und Pronomen zu ändern, damit sie besser zu dem passen, was ein Mann oder eine Frau ist “soll” sein. Was wäre, wenn wir uns stattdessen Zeit nehmen würden, bevor wir die Messer hervorholen?, liebte alle Transmenschen, und hat sich die zugrunde liegenden URSACHEN für die einzigartige Dysphorie jedes Einzelnen genau angesehen, anstatt nur Pharmaunternehmen und wohlhabende Chirurgen dafür zu bezahlen, sie zu verbergen?

Mein Körper ist nicht das Problem. Die Gesellschaft ist das Problem. Ändern Sie es.

Das ist mein heutiger Held-Ethik-Gedanke für dich, aber wenn wir Superhelden wären, Wir würden uns nicht auf alle anderen verlassen, um das Problem zu lösen–Superhelden finden selbst Lösungen. Haben Sie Ideen, wie wir diese Art von Gedanken sinnvoll vorantreiben können, um mehr Transmenschen zu helfen?? Ideen, um meine Gedanken zu korrigieren? Kennen Sie einen Arzt, mit dem Sie dies teilen möchten?? Haben Sie Ideen zum Testen und Entwickeln besserer Screening-Tools?? Ein Bilderbuch für Kinder, das tatsächlich darüber spricht, wie man bei früher Geschlechtsdysphorie helfen kann, anstatt nur mit Geschlechterrollen zu spielen? Weißt du, wie du dich in all diesem verrückten Durcheinander um die Transperson in deinem Leben kümmern kannst??

Lassen Sie mich wissen, was Sie tun möchten, weil ich daran interessiert wäre, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Machen ist besser als reden, und wenn ich kann, Ich möchte jemandem nützlich sein, der nicht nur darauf aus ist, Transmenschen zu vernichten, sondern auch nicht darauf aus ist, uns anzulügen, entweder.

nur ~
(Not sure where you fit in to the superhero thing? Start your hero journey here.)

fbpx
 Edit Translation
by Transposh - translation plugin for wordpress

Me and my gender dysphoria respond to the famous transgender Navy Seal detransitioning. How could this hero have been helped differently? #transissues #genderdysphoria #superheroalert

Chris/Kristin Beck; Screenshot from YouTube

I’m supposed to be talking about book stuff, but fk it, this is more important.

Famous transgender Navy Seal Chris Beck announced detransitioning recently.

Things to keep in mind:

1. Please don’t use this as an excuse or reason to attack trans people.

Instead, please HEAR HIM as you would hear any other victim when he talks about his healthcare story–about how he was manipulated by mental health providers while he was in a vulnerable state. I can absolutely affirm these things can happen: there was a young straight man whose record I was reviewing for deployability who had been sexually assaulted by several other men, and as I was reviewing his record all the notes from the psychologist were notes questioning whether the man really was straight and really was assaulted. “Maybe he wanted it and feels embarrassed about being gay, so he is calling it rape,” was essentially what the notes were reading. Utterly imbecilic unwillingness to believe male victims aside, manipulation does happen. There’s a reason I’ve fired multiple therapists myself. I don’t know Chris’s story, but I do believe victims.

2. Transition failure like this would not happen if there were more rigorous medical controls rather than purely psychological controls for transitioning patients.

I FULLY believe all trans patients should be given a full karyotyping and pelvic ultrasound on top of in-depth hormonal measurements. Why?

Because there are some people who actually do have physiological causes for their gender dysphoria. There are people who were XY at birth but because they did not develop a penis except for a micropenis at puberty, their parents kept them assigned female, and they’ve been raised female even though they are and feel XY male. There are XX people who have unusual kinds of 17-OH progesterone disorders that just haven’t been severe enough to be noticed early, and as a result seem to have male or undeterminable genitalia. One major trans activist in the 60s was found on ultrasound to have ovaries–“he” was “she” just like she had always said she was. Currently, the systems for transitioning do not typically include karyotyping and do not typically include full imaging or diagnostic evaluation for these orphan intersex conditions.

But WHY NOT? We don’t have infinite resources so WHY NOT preselect the people who need hormones and surgeries most? We may find other things that need treating this way, and people whose bodies CLEARLY need hormonal and surgical treatments will logically be those with least risk of detransitioning later. In fact, it could be for THIS reason that the large Swedish study everyone complains about found that risk of suicide doesn’t drop after transition: we’re not actually differentiating between two populations here that we NEED to differentiate between.

Because the second population–the population who is more likely to be like Chris Beck–is the population I am in: the one with pure gender dysphoria and no other known physiological “sex mismatch.”

Gender dysphoria–when you hate yourself for the gender you are and you hate your body for it–is serious and it is seriously painful. I have had it most of my life, and anytime my depression is at its darkest it absolutely comes back. But I hold that in the case of PURE gender dysphoria, the problem is NOT the person’s body, but society. It is society that says a man can’t be beautiful and a woman be tough, not the body. Society that insists women are always going to be weaker, and men should always lead. But instead of changing the gender or even going so far to alter physiological sex, society needs to change, and the person needs to experience self-love, not bend to that society. Society has screamed at me for years that I’m a man trapped in a woman’s body. From colleague comments about the man in my marriage to in church and school lessons to clothing brands and job roles, people would always say “girls are this way” and I never was that way. My dysphoria got so much better when I began to question: “WHY do I have to become a man to obtain this right? WHY do I have to become a man to be this way that I am?” And the answer was always no reason: I should have the right to be this way AS A WOMAN. Woman just means I’ve got these parts downstairs and I’ve been asked to play certain spiritual roles that aren’t anyone else’s business. Everything else is fair fucking game and society needs to back tf off.

You may not believe that, and that’s your right as a thinking adult.

Which leads us to:

3. Selling gender roles to CHILDREN is the worst thing 1950s suburban churchy traditionalists do and now it’s the worst thing physicians and activists can do to children now.

From the age of six years old I was already, in my head, acting as a boy, because I felt I was one. I have diaries from when I was eleven screaming at God for making me female. If you had asked me as a child if I wanted to transition, I would have said yes. I would have accepted the increased risk of cancer with the FDA-unapproved use of androgel because, bloody hey, cancer is cool but being a girl definitely ISN’T so let’s get out of THAT mess. That’s honestly how I would have thought. Children think kind of dumb. So when you teach a child, “man means a person with a penis, but he can be a nurse or love flowers if he wants,” they can grasp that. When you teach them, “man means a person who loves playing with guns and cowboys and StarWars, do you feel like a man or a woman?” you’ve now created something abstract the child can’t grasp, and you’ve led them to what is going to be always a conclusion skewed by toy marketing and movies. Teaching children that “boy” and “girl” is somehow more than body parts just means that their gender will now be determined by whoever’s marketing the most interesting toys at that moment.

It goes beyond that when you’re now talking adding androgel to the equation. Children cannot meaningfully consent to ANYTHING. So when you force something on their bodies, or manipulate them into accepting something on their bodies, or kindly teach them something is good for their bodies–none of it is real consent, and you better be making sure that thing you’re doing to that child’s body is life-saving or at least very life-needed.

Who do you think profits most financially from children’s genders being determined by pop culture and children’s physiology being determined by parentally-chosen medical procedures? Is it coincidental that androgel hadn’t been doing as well with men as it used to, and now it’s being directed towards young girls?

The point isn’t to be anti-trans. The point is to question if we’re really doing good things for trans people, or being manipulated by a healthcare system that just wants money.

4. It’s possible to teach love and respect for trans people without taking away the concrete realities children need to grow.

How about when we teach trans issues to kids: “This little girl was born with a different genes, genes that said she was a little girl, but her parts said she was a boy, so she went to the doctor to get the parts to match the genes and now she’s all better. When someone is trans, it could mean they have a treatment like that girl did. Other times when someone is trans, it means it’s hard for them to love their body because it’s a boy or girl and too many people told them they can’t follow their dreams if they are a boy or girl. We have to help them to love and keep their bodies and make sure they can reach any dream they want even in those bodies.” That is a tolerant, gentle, and understanding philosophy that won’t limit anyone’s decision to transition later in life if needed. Because some people will need to transition. I don’t doubt that. The question is who.

And the growing number of people suffering detransitioning is telling us that we are casting far too far a net when it comes to that WHO WE TRANSITION. We as a society refuse to “transition” to gender equality, and so instead we manipulate people who don’t fit our gender roles to get surgeries and hormones and change pronouns so they’ll better fit what a man or woman is “supposed” to be. What if instead we took our time before bringing out the knives, loved all trans people, and took a long hard look at underlying CAUSES for each individual’s unique dysphoria rather than just paying pharmaceutical companies and wealthy surgeons to hide it?

My body isn’t the problem. Society is the problem. Change IT.

That’s my hero ethics thought for you today, but if we were superheroes, we wouldn’t rely on everyone else to solve the problem–superheroes find solutions themselves. Do you have ideas for ways we can meaningfully push this kind of thought forward to help more trans people? Ideas to correct my thoughts? Do you know a physician you’d like to share this with? Do you have ideas for testing and developing better screening tools? A children’s picture book that actually talks about how to help with early gender dysphoria instead of just playing to gender roles? Do you know how to care for the trans person in your life amid all this crazy mess?

Let me know what you’d like to DO, because I’d be interested in partnering with you. Doing is better than talking, and if I’m able, I’d like to be useful to someone who’s not just out to trash trans people but also not out to lie to us, either.

~Jen
(Not sure where you fit in to the superhero thing? Start your hero journey here.)